Essen und Trinken

Wir kochen vollwertig, täglich frisch und verwenden dabei Bioprodukte.

Es gibt kein Fleisch, dafür umso mehr Gemüse und Obst. Alle Mahlzeiten werden von uns gestellt.

Wenn die Kinder bis 9.00 gebracht sind, gibt es ein gemeinsames Frühstück:

Müsli oder Brot mit Frischkäse, hinterher Obst der Saison. Unser gemeinsames Mittagessen um 11.30 besteht immer aus Gemüse und Beilage. Es gibt natürlich genauso die beliebten (Vollkorn) Nudeln mit Tomatensauce, aber auch Falafel (Kichererbsen..) oder Fenchelgemüse mit Vollkornreis stehen auf der Speisekarte.

 

Kinder, die nach 14.00 betreut werden, bekommen um 14.15 einen Snack: Obst, Rohkost, Reiswaffeln, Zwieback, Knäckebrot oder Joghurt und Quarkspeisen.

 

Wir achten sehr darauf, dass die Kinder bei uns keine Süßigkeiten und gesüßte Getränke bekommen. Ausnahmen stellen die Geburtstage und Abschiede dar.

 

Zu trinken geben wir Wasser oder ungesüßte Tees.