Über uns

Das Möwennest wurde im August 2011 als Tagesmütterzusammenschluss gegründet.

 

Corinna Fehrmann und Julia Leuther sind qualifizierte Tagesmütter und haben die Langzeitqualifizierung abgeschlossen, Franziska Volland ist ausgebildete Erzieherin und wir alle sind im Besitz einer gültigen Pflegeerlaubnis als Tagespflegeperson. Wir nehmen regelmäßig an verschiedenen Fortbildungen teil und besuchen alle zwei Jahre den „1. Hilfe Kurs am Kind“.

 

 

Wir arbeiten nach den Hamburger Bildungsempfehlungen und sind Mitglieder im Hamburger Tagesmütter- und Väter Verein e.V.

 

Jede von uns bringt mehrjährige Erfahrung als Tagesmutter mit. Wir haben den Wunsch in die Tat umgesetzt, gemeinsam im Team mit Kindern zu arbeiten und Ihnen einen strukturierten, liebevollen Alltag zu gestalten. Uns ist es wichtig, dass die Kinder gerne zu uns kommen, sich geborgen fühlen und Vertrauen zu uns haben. Wir begegnen jedem unserer Kinder mit Offenheit und liebevoller Zuwendung. Wir möchten ihnen helfen, Selbstvertrauen, Selbstständigkeit und ein positives soziales Verhalten zu entwickeln.

 

Ebenso ist uns eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Eltern wichtig, denn ohne diese können die Kinder keine sichere Basis bei uns finden.